Antworten auf die häufigsten Fragen: 

Habt ihr ein Studio?

Created with Sketch.

Nach fast 5 Jahren Studioarbeit haben wir unser Atelier im November 2018 verlassen. Auslöser für die Veränderung war die Homestory einer Familie mit zwei kleinen Wildfängen, denen unser Studio definitiv zu klein gewesen wäre.

Wir besuchten die Familie zu Hause und begleiteten sie am Kaffeetisch, vom Kinderzimmer bis in den Garten. Es wurde gespielt, getobt und gekuschelt. Genau das, was in einer Familie so passiert. Dabei entstand eine wunderschöne echte Geschichte, die wir in Bildern festhalten durften.

 

Das Beobachten von Momenten und Menschen ist fester Bestandteil unseres wunderbaren Jobs - Homestories und Reportagen geben uns endlich die Freiheit, authentische Momente natürlich entstehen zu lassen.

Wo fotografiert ihr?

Created with Sketch.

Da, wo es euch gefällt!

Am liebsten sind wir im Freien bei natürlichem Licht. In Wäldern, auf Wiesen, in Parks oder an euren persönlichen Lieblingsplätzen; es gibt so viele Möglichkeiten. 


Für Homestories kommen wir gerne zu euch nach Hause und fotografieren, ohne Zubehör, eure schönsten Momente. Dabei entstehen Erinnerungen, die echt sind. Und das Beste daran: Sie entstehen da, wo euer Leben wirklich stattfindet.

Es regnet. Was nun?

Created with Sketch.

Sofern wir nicht die Möglichkeit haben, an einen anderen Ort auszuweichen, werden wir uns um einen Ersatztermin kümmern. Ein paar Regentropfen stören uns aber nicht. Regenschirm und Gummistiefel haben auch ihren Charme!

Was sollen wir anziehen?

Created with Sketch.

Zieht euch so an, wie Ihr euch wohlfühlt und euch auf den Bildern sehen möchtet. Stimmt euch farblich aufeinander ab, nicht zu viele Muster, zwei bis drei Farben.

 

Helle Kleidung ist für Familienbilder besser geeignet. Von schwarzen und dunkelblauen Oberteilen raten wir ab, da sie Fussel anziehen.

Wie arbeitet ihr?

Created with Sketch.

Zu zweit. So habt ihr häufig zwei Blickwinkel eurer Momente.

Wir arbeiten mit hochwertigen Canon Spiegelreflexkameras und lichtstarken Objektiven, mit denen man auch in dunkleren Räumen oder Situationen schöne Aufnahmen ohne Blitz machen kann.

Bildsprache & Schönsinn?

Created with Sketch.

Es ist uns wichtig, authentische Momente abzubilden.
Damit der Fokus auch auf dem Motiv liegt und nicht zu viel Ablenkung besteht, entscheiden wir uns in unserer Bildsprache für den schönsten Ausschnitt, der uns ästhetisch und harmonisch erscheint. Dazu ist es manchmal nötig, Gegenstände aus dem Weg zu räumen und Details abzustimmen, um mehr Ruhe ins Bild zu bekommen.

Bearbeitet ihr die Bilder?

Created with Sketch.

Die von uns ausgewählten Fotos werden in unserem individuellen Stil optimiert. Leichte Hautrötungen und Pickel werden von uns retuschiert. Bei uns gibt es keine aufwändigen Beauty-Retuschen oder das Bild verändernde Korrekturen. Persönliche Merkmale, wie Muttermale, entfernen wir nicht.


Bearbeitungszeit: 14 - 21 Tage

Wie bekommen wir die Bilder?

Created with Sketch.

Ihr bekommt sämtliche, in eurem gebuchten Paket enthaltene Bilder als digitale Dateien in hoher Auflösung nach eigener Auswahl aus unserer Online-Galerie. Rohdateien werden von uns nicht ausgegeben. 

Gibt es Gutscheine?

Created with Sketch.

Ja, selbstverständlich. Ruft uns an oder schreibt uns!